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Rückerstattungsrichtlinien der Structon GmbH

1. Allgemeines

Diese Richtlinie gilt für alle Dienstleistungen und Materialverkäufe der Structon GmbH im Bereich Innenausbau, Renovation, Badsanierung und Bodenbeläge. Sie legt fest, unter welchen Bedingungen eine Rückerstattung oder Gutschrift möglich ist.

 

2. Dienstleistungen

Da unsere Leistungen individuell geplant, kalkuliert und nach Kundenwunsch ausgeführt werden, besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattung bereits erbrachter Arbeiten oder bestätigter Aufträge.

Eine Stornierung ist nur vor Beginn der Ausführung möglich und muss schriftlich per E-Mail erfolgen. Bereits entstandene Aufwendungen (Planung, Materialbestellung, Arbeitszeit) werden anteilig in Rechnung gestellt.

 

3. Materialverkauf

Gelieferte Materialien (z. B. Bodenbeläge, Fliesen, Sanitärartikel) können nur zurückgegeben werden, wenn sie unbenutzt, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand sind. Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich beantragt werden.

Individuell bestellte oder zugeschnittene Materialien sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

4. Rückerstattung

Nach Prüfung und Bestätigung einer berechtigten Rückgabe erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Ware – abzüglich allfälliger Versand- oder Bearbeitungskosten. Rückzahlungen erfolgen auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.

 

5. Kontakt

Für Rückfragen oder Anträge:

📧 info@structon.ch

📞 +41 76 220 85 55

 

Stand: Oktober 2025

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